Go to top
Giulietta Bresadola FotoCoaching, Fotografie, Coaching
Über mich

als spirituelle Schülerin

Schon als Teenager war ich sehr von den „Jesusfilmen“ und den Verfilmungen der Odysee fasziniert. Als Skorpion suche ich immer nach dem Tiefgründigen. Oberflächliche Gespräche langweilen mich. Ich will der Sache auf den Grund gehen, will besser verstehen, was in mir abläuft und dadurch lernen und wachsen, um sicherer, glücklicher und gelassener zu werden.

Ich begegnete dem Buddhismus das erste Mal auf meiner ersten Reise im Alter von 20 Jahren in Nepal. Aber erst 16 Jahre später ging ich ins erste Meditationsretreat und begegnete dort der Vipassana Meditation. Seitdem habe ich jedes Jahr mindestens ein Retreat besucht und heute ist die tägliche Meditation morgens ein fixer Bestandteil meiner täglichen Praxis. Diese Übung der Achtsamkeit im gegenwärtigen Moment hat mir sehr geholfen, meine inneren Prozesse besser anzugehen, zu verstehen, um sie dann loszulassen.

 

Auch zum Yoga fühlte mich schon von jung auf hingezogen. Als Bewegungsmensch versuchte ich einen ruhigen aber zugleich dynamischen Ausgleich zum Alltag zu finden. Im Ashtanga Yoga habe eine Form gefunden, die es mir ermöglicht neben der Sitzmeditation auch eine Körpermeditation durchzuführen. Auch diese Praxis ist fixer Bestandteil meines Morgenrituals.

Ich bin überzeugt, dass nicht nur die äussere Reinigung des Körpers wichtig ist, um gesund und zufrieden zu leben, sondern auch das Innere bedarf der Pflege. Sei es in gezielten Yogaübungen den Körper wie in der Sitzmeditation den Geist zu pflegen, bringt mir den Ausgleich zum Alltag, der mir guten Schlaf, ein ausgeglicheneres Wesen und Gesundheit beschert.

Let’s get social

Kontakt

  • Standort Barcelona: Carrer Montmany 29, baixos 1A, 08012 Barcelona
  • Standort Zürich: Krähstelstrasse 14, 8107 Buchs ZH
  • E-mail: bresadola.giulietta@gmail.com

Du hast eine Frage zum Coaching, zum FotoCoaching oder zur Fotografie oder möchtest du einfach in meine Mailingliste aufgenommen werden? Dann kannst du nebenstehendes Formular ausfüllen. Gerne kannst du mich auch telefonisch oder per WhatsApp kontaktieren. Ich freue mich von dir zu lesen oder zu hören.

Deine Nachricht oder Anfrage